BROKEN DREAMS V.2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 10:37

EINLEITENDE WORTE

Bei eurer Anmeldung akzeptiert ihr die Regeln und bei wiederholter Regelverstoßung droht die Löschung. Es kann vorkommen, dass wir in den Regeln mal etwas hinzufügen oder ändern. Aber das posten wir dann bei News für euch! Wink Wenn ihr die Regeln gelesen habt, setzt ihr bitte die Worte zusammen, die einen Satz ergeben, und schreibt sie bitte unter eure Bewerbung, damit wir sehen können, dass ihr sie gelesen habt.








Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 10:38

ANMELDUNG UND BEWERBUNG

ALLGEMEINES

01.1 Wir bitten euch vor der Anmeldung sorgfältig zu überlegen, ob ihr wirklich Interesse und vorallem auch genügend Zeit für das RPG aufbringen könnt. Genau wie andere magst bestimmt auch du keine Forenleichen. Für 1x pro Woche solltet ihr mindestens Zeit haben.

01.2 Solltet ihr euch dennoch anmelden, würden wir euch bitten, euch die Inaktivitätsegeln ab und zu durchzulesen. Diese Regel ist uns besonders wichtig und wird strikt befolgt von uns! Nach eurer Anmeldung werdet ihr automatisch freigeschaltet. Logt euch bitte danach ein und gebt euer Passwort auf gar keinen Fall weiter!

01.3 Jeder User ist aber dazu verpflichtet sich unsere HINTERGRUNDINFORMATIONEN zum RPG durchzulesen. Schließlich sind sie genau dafür ja auch da. Wink

01.4 Meldet euch mit eurem Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Sucht euch euren Namen sorgsam aus und informiert euch dafür vorher in Registration office, ob eure gewünschte Rolle/Name/Avatar noch frei ist. Dieselbe Avatarperson wird nur geduldet, wenn der entsprechende User damit einverstanden ist und ihr eine gute Erklärung dafür habt, warum sie genauso aussehen. Ein Grund wären zum Beispiel Zwillinge! Ihr könnt euch auch natürlich einen Avatar reservieren lassen. Gäste haben 5 Tage, angemeldete User volle 2 Wochen. Bei Absprache kann dies auch verlängert werden. Sollten Gäste sich nach 5 Tagen nicht melden, wird die Reservierung wieder aufgehoben! Genauso verfällt die Reservierung automatisch, sollte der User auf der Blacklist landen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Avatar für ein Gesuch zu reservieren, falls ihr eine ganz bestimmte Person im Kopf haben solltet. Dafür sollte das Gesuch aber bereits gepostet worden sein. Diese Reservierungen gelten dann genau 1 Monat und können bis zu 5x verlängert werden!


VOR UND NACH GEGEBENEM W.O.B DER BEWERBUNG

02.1 Der Steckbrief sollte die Punkte unserer Vorlage beinhalten. Natürlich dürft ihr auch gerne andere Punkte hinzufügen damit er ausführlicher wird. Ihr könnt ihn mit den entsprechenden Codes der Vorlage kopieren und verwenden. Füllt den Steckbrief ordnungsgemäß aus. Überlege dir genau wie dein Charakter sein soll und forme deine Bewerbung nach ihm. Charaktere die alles können, keine Makel haben und die Besten der Besten sind, sind nicht erwünscht und werden hier nicht angenommen. Denkt immer daran: Nobody is perfect! Wenn wir der Meinung sind das ihr euren Charakter anderes herüberbringt als wie es in eurer Bewerbung steht, werdet ihr dazu aufgefordert noch einmal euren eigenen Steckbrief durchzulesen um die Person wieder richtig im Play anzupassen. Beim Verlassen des Boards wird der Steckbrief gelöscht, sofern nichts anderes vermerkt ist. Die Accounts von gesuchten Charakteren, wie z.B. Canons, werden nicht gelöscht und weitergegeben. Diese werden ohne Steckbrief zur Suche neu freigegeben, sofern hier ebenfalls nichts anderes vermerkt ist.

02.2 Ihr habt 1 Woche Zeit um eure Bewerbung fertig zustellen. Solltet ihr länger brauchen, sagt einfach einem Admin bescheid. Ansonsten werden Personen die sich anmelden und dann nach einer Woche keine oder nur ihre Bewerbung abgegeben und diese nicht vervollständigt haben, Kommentarlos wieder gelöscht. Ebenso werden Accounts gelöscht, die mit ihrer Bewerbung zwar angenommen wurden, aber ohne eine Abwesenheitsnotitz oder ähnlichem keinen Inplay-Post gesetzt haben, nach 14 Tagen ebenfalls gelöscht.

02.3 Gepostet werden darf erst im Inplay, wenn ihr ein WoB(=Welcome on Board) von einem Admin und einem Mod bekommen habt! In der Bewerbungsvorlage gibt es einen Punkt in dem ihr Codewörter zur Bestätigung der Regeln angeben müsst. Solltet ihr diesen nicht angeben, gehen wir davon aus, dass ihr die Regeln nicht gelesen habt und werdet somit auch nicht angenommen!

02.4 Wenn ihr ein WoB von einem Admin oder Mod erhalten habt, werdet ihr für das Inplay und die Charakter-Area's freigeschaltet. Anschließend füllt ihr bitte eure Profilfelder aus und postet euren Charakterstuff, wie Relationships, Fotoalbum etc. pp. in euer von angelegtes Pocketbook.


MEHRFACHCHARAKTERE

03.1 Habt ihr euch mit eurem ersten Charakter gut eingefunden und ihr denkt über einen weiteren oder mehrere nach, die Zeit dazu habt und mehr als eine Idee, dann könnt ihr gerne noch eine weitere Bewerbung schreiben und diese Ideen ausbauen. Vorraussetzung hierfür ist, dass euer Erstcharakter mind. 1 Monat im Inplay aktiv ist. So verhält es sich auch bei jedem weiteren Charakter. Im Grunde kann sich aber jeder so viele Charaktere machen wie er will, so lange sie auch alle geplayt werden! Dennoch bitten wir euch, es euch gut zu überlegen, weil keiner von euren Charakteren vernachlässigt werden sollte und es nicht zu übertreiben um anderen potenziellen Usern eine Chance auf eine Rolle zu geben.


Wort 1: "The



Zuletzt von Nemesis am So 22 Jul 2012 - 21:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 10:39

ALLGEMEINE REGELN

UMGANG

01.1 Werdet nicht beleidigend oder der Gleichen und haltet euch an die gängige Etikette. Geht freundlich miteinander um und nehmt nicht alles persönlich und seid nicht direkt eingeschnappt, wenn man euch verbessert. Kritik gegenüber Anderen ist natürlich gestattet, sollte jedoch sachlich und nicht ausfallend werden. Solltet ihr dennoch mal mit jemand anderem Streit (etwas was über eine normale Diskussion hinausgeht) haben, klärt dies bitte per PN, ICQ, E-Mail o. ä. und nicht im öffentlichen Bereich des Forums! Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen des Teams, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Notfalls könnt ihr euch auch ans Team wenden. Sollte dies nicht eingehalten werden, droht mit Rausschmiss!

01.2 Den Anweisungen der Administratoren und der Moderatoren ist Folge zu leisten. Sollte diese Regel mehrmals missachtet werden, folgt eine Löschung der Charaktere dieser Person, egal wie viele er besitzt und ohne weitere Rücksprache! Außerdem ist Kritik an die Admin’s und Mod’s kein Problem, jedoch kann man dies auch höflich und sachlich formulieren. Bei Fragen oder aber Problemen wendet euch bitte an das Team oder im Support. Pornografie, Rassismus, sowie Verherrlichung von Gewalt, Drogen, etc. sind strengstens verboten! Bei Missachtung dieser Regel folgt ein sofortiger Rauswurf.


ALLGEMEINES

02.1 Das Forum ist AUF KEINEN FALL für den Inhalt aller verlinkten Seiten, und auch von den Postings der Mitglieder verantwortlich! Jeder ist für die rechtlichen Folgen seiner geposteten Bilder, Downloads etc. selbst zur Verantwortung zu ziehen. Wenn ihr Bilder von anderen Seiten postet, vergesst bitte nicht, den Link hinzuzufügen (Copyrightrechte etc.)! Es zählt nicht, wenn ihr schreibt "Hab ich vergessen woher", "Von Google" o. ä.! Sollte jemand sich nicht an diese Regel halten, wird derjenige darauf hingewiesen. Ansonsten werden die Bilder von uns ohne weitere Vorwarnung gelöscht! Genauso ist Direktverlinkung mit dem Bild verboten! Setzt unter das Bild die genaue Seite an, woher ihr sie habt. Google zählt als diese gesuchte Seite nicht, da es sich dabei um eine Suchmaschine handelt und nur zu anderen Seiten führt!

02.2 Aufeinanderfolgende Beiträge eines Benutzers sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Doppelposts sind zwar nicht direkt verboten, müssen aber auch nicht sein. Wollt ihr an eurem Post etwas ändern, dann benutzt bitte die Editierfunktion, dafür ist sie da! In der Area Personal things sind Doppelposts bedingt gestattet. Haltet euch aber auch hier zurück und übertreibt es nicht!

02.3 Beim erstmaligen Verstoß der Regeln, wird der entsprechende User zunächst darauf hingewiesen und verwarnt. Bei erneutem Regelverstoß entscheidet das Team über die Strafe. Dabei kommt es auf die Schwere des Vorfalles und das Verhalten des Users an. Sollte es sich nur um ein Missverständnis oder eine Unachtsamkeit des Users handeln, kommt es zu keiner Sperrung oder Löschung. Sperrung ist die letzte Strafe, die wir als Team machen. Leider ist diese Strafe in manchen Fällen notwendig. Die Länge der Sperrung wird ebenfalls vom Team entschieden. Das kann von 1 Woche bis hin zur kompletten Sperrung bzw. Löschung führen. Einzige Ausnahme ist der Verstoß der Ratingregel. Hier kommt es zur sofortigen Löschung ohne Verwarnung!


Wort 2: Demon

Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 10:39

INPLAY UND SPIELREGELN


ALLGEMEINES

01.1 Ihr verletzt oder tötet niemanden ohne die Erlaubnis des jeweiligen Charakters oder Admin. Sollte dies doch der Fall sein, gibt es eine Verwarnung. Auch dürft ihr keinen anderen Charakter mit bewegen ohne dessen Erlaubnis zu haben! Privatgespräche haben in einem Post nichts zu suchen! Jemanden etwas kurz mitzuteilen ist gestattet und kommt mal vor, aber unterhaltet euch bitte über PN oder in der Talkecke, dafür sind sie da. Dasselbe gilt auch für Smilies! Benutzt die gewünschte Schreibform und haltet die Schreibregeln ein!

01.2 Das Posten soll in erster Linie natürlich einfach Spaß machen und so ist es jedem selbst überlassen, wie viel er/sie postet. Allerdings sollte es nicht zu kurz sein, weshalb wir eine Postinglänge von 8 Sätzen (mehr ist erwünscht) für machbar halten. Wir möchten Beiträge haben, die man gut lesen und worauf man eingehen kann. Achtet ebenfalls bitte auf Rechtschreibfehler, sowie Groß- und Kleinschreibung! Dies könnt ihr über Word zum Beispiel tun. Wir bitten euch euren Post vor dem absenden noch einmal zu überprüfen. Rechtschreib- und Tippfehler können natürlich passieren und dafür wird euch niemand für den Kopf abreißen, aber sie sollten sicht nicht häufen in euren Posts. Falls ein User sich über diese wichtige Regel hinwegsetzt, wird er benachrichtigt und darauf hingewiesen. Falls sich nichts daran ändert, kommt es zu einer Verwarnung.


REALISMUS

02.1. Handelt bitte so, wie euer Charakter handeln würde und nicht ihr selbst. Seid ihr z.B. Jemand böses, könnt ihr euren Charakter nicht einfach zu einem „braven Schoßhund“ machen. Trennt euer wissen von dem eures Charakters, denn Spielerwissen heißt nicht gleich Charakterwissen! Genauso verwendet ihr nicht die Gedanken anderer Charaktere zu eurem Vorteil. Denkt daran, dass euer Charakter keine Gedanken lesen kann. Achtet zum Beispiel mehr auf die beschriebene Körpersprache des Charakters. Das verrät schon einiges manchmal über die Gefühle und Gedanken des anderen Wink

02.2. Ihr solltet euch gut überlegen, ob ihr euren Charakter wirklich schwanger werden lassen wollt und sich dadurch auch euer Charakter ändern wird. Eine Schwangerschaft dauert normalerweise 9 Monate und nicht eben mal 2 Wochen. So werden wir auch hier im Rollenspiel verfahren. Bitte sprecht vorher immer erst mit dem Team darüber ab, damit wir Bescheid wissen. Dieses Forum ist außerdem auch keine Babyfabrik, weshalb nicht plötzlich jeder zweiter Charakter schwanger werden kann.

02.3. Paairings und/oder Veränderungen eures Charakters sind möglich, bleibt aber bitte auch hier realistisch! Gefühle und Veränderungen entwickeln sich nicht rasant. Es ist unwahrscheinlich, dass man in zwei Stunden den Partner seines Lebens findet, sich in diesen verliebt, eine harmonische Beziehung führt und die Frau dann nach wenigen Wochen schwängert. Geht es langsam an. Das garantiert euch mehr Spaß und verwirrt nicht mehr.

02.4. Jeder hat Stärken und Schwächen, so auch ausgedachte Figuren. Wir wollen ihr keine sogenannten Mary-Sues, die alles können, reich und von jedem geliebt werden. So etwas stört den Playverlauf und ist vor allem unrealistisch. Natürlich kann jeder Mensch irgendetwas gut, aber eben nicht alles! Gebt eurem Charakter also ein Gesicht und lasst es nicht ein perfektes alleskönnendes Püppchen sein.

02.5. Wollt ihr einen Charakter spielen, der bspw. eine Drogensucht, psychische Erkrankungen oder andere solche Dinge hat, solltet ihr euch bereits im Vorfeld darüber gut informiert haben was dies für euren Charakter bedeutet, um später im Inplay realistisch zu bleiben. Hierzu gehören zum Beispiel persönliche und soziale Fähigkeiten, bei denen euer Charakter meistens von beeinträchtigt ist.

02.6. Bei der Berufswahl achten wir hier auf realistische Angaben. Es ist unwahrscheinlich, dass man mit zarten 18 Jahren bereits ein abgeschlossenes Studium aufweist und die Erfahrung eines ausgelernten und schon Jahrelang im Berufsstehenden hat. Solltet ihr euch nicht sicher sein, dann fragt uns bitte.


SCHREIBSTIL

03.1 Wir spielen nach Zeit, Datum und Wetter. Das heißt, ihr müsst darauf achten was in der Tabelle oben auf der Startseite steht! Ihr könnt zum Beispiel nicht schreiben, dass es schneit, obwohl eigentlich Sommer ist. Angegeben wird immer ein kompletter Monat, in dem ihr euch mit eurem Charakter frei bewegen könnt. Es ist jedem selbst überlassen, wie er diesen Monat dann nutzt. Planen könnt ihr das Ganze zum Beispiel mit einem Szenenplaner, den ihr in der Area Personal Things findet. Schreibt bitte dann dort bei einer Tageszeitwechslung die Tageszeit und den Ort der Szene ein, sowie mit wem ihr postet!

03.2 Die Zeitumstellung wird immer bei Neuigkeiten und in der Tabelle angekündigt. Eine Timechange findet ca. alle 3 Monate statt, je nach Playverlauf. Das heißt wir stellen jeden Sonntag in 3 Monaten einen Monat des Jahres weiter (Je nach Playverlauf). Von Juni zum Juli zum Beispiel. Nach dem der Monat beendet ist, folgt der nächste Monat oder ein größerer Zeitsprung. Größere Zeitsprünge finden jedoch in der Regel eher selten statt und meist erst nach einem großen Plot. Wir können leider nicht auf jeden User Rücksicht nehmen. Falls ihr also während eines Zeitwechsels nicht On sein konntet, könnt ihr einem vom Team auch Bescheid geben, der eure Szene dann ins Nebenplay verschiebt. Dort könnt ihr dann weiter schreiben.

03.3 Wir spielen hier nach sog. Plots. Diese sind kleine Nebengeschichten zur Hauptstoryline und können mitgespielt werden. Ihr habt hier auch die Möglichkeit, eigene Plots euch auszudenken, die ihr kurz vorstellt und versucht Mitspieler davon zu begeistern, sich euch bei diesem Plot anzuschließen. Diese können für 2 oder mehrere Spieler ausgelegt sein. Abgesehen von privaten Plots, könnt ihr immer mal wieder an selbstausgedachten Geschichten (Plots) von uns Admins (freiwillig) teilnehmen, zu denen ihr jederzeit auch Ideen beisteuern könnt.

03.4 Damit euer Postingpartner nicht festhängt, gebt ihn bei einer längeren Abwesenheit eurerseits vorher frei. Das gleiche gilt auch für ganze Account - Löschungen! Solltet ihr allerdings leider in so einer Situation sein, in der sich der Postingpartner nicht abgemeldet und euch freigepostet hat, dürft ihr euch selbstverständlich wegposten. Erfragt dies aber bitte vorher noch bei einem Admin oder im Support, damit keine Missverständnisse oder der Gleichen entstehen.


Wort 3: who


Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 10:51

SCHREIBREGELN


ALLGEMEINES

01.1 Steckbriefe können in der Vergangenheit oder in der Ich-Form geschrieben werden, sowie der 3. Person stehen. Ausgenommen hiervon sind natürlich wörtliche Reden und Gedanken. Unsere Inplayposts werden sowohl in der Ich-Form, als auch in der 3. Person geschrieben. Wichtig ist, dass ihr euch aber vorher mit eurem Playpartner absprecht, welche Schreibweise ihr nutzt.

01.2 Denkt daran: Jeder Charakter hat fünf Sinne, die er verwenden kann. Dazu ist er ebenso fähig zu handeln und zu denken, als auch auf seine Umgebung einzugehen. Bitte achtet darauf, dass ihr eurem Postingpartner eine Möglichkeit gebt gut zu handeln und auch auf euch zu reagieren.


DAS SCHREIBPRINZIP

02.1 Wir schreiben nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das heißt, dass es bei uns keine Threads im Inplay-Bereich gibt, sondern nur Areas. User, die zusammen playen, erstellen also ein eigenes Thema in dem Bereich, in dem sie posten und ausschließlich nur sie posten in diesem Thema. Hierbei kann der Titel sich gern um einen direkten Titel handeln, der zur Situation passt (z.B.: We rules the night!), aber auch nur um eine genauere Bezeichnung des Ortes (z.B.: Cafe Brooke's - An der Theke). Welche Charaktere in der Szene aufeinander treffen, welche Tageszeit und Datum es ist, tragt ihr bitte im ersten Post eurer Szene oder unter Beschreibung im Editor. Hinzu solltet ihr in eurem Szenenplaner auch erwähnen, wer an der Szene beteiligt ist. Ebenfalls könnt ihr dort die Tageszeit benennen, wenn ihr das möchtet.

02.2 Es dürfen mehrere Szenen gleichzeitig gespielt werden, allerdings nur max. 4 Szenen. Wenn ihr eine Szene beendet habt, könnt ihr wieder eine neue Szene beginnen. Achtet darauf, dass sich die Szenen nicht überschneiden. Euer Charakter kann schließlich auch bei diesem Prinzip nicht an zwei Orten gleichzeitig sein Wink

02.3 Bei Beendigung einer Szene kennzeichnet ihr dies unter Beschreibung, genauso schreibt ihr wie bei dem Ortstrennung - Prinzip tbc, solltet ihr den Ort wechseln (näheres dazu in den nächsten Punkten). Wollt ihr euch an einer Szene beteiligen, so fragt vorher die betreffenden Personen um Erlaubnis und postet euch nicht einfach dazu!


SCHREIBFORM DER POST'S

03.1 Wollt ihr etwas betonen, setzt dies entweder in Fett oder unterstreicht es. Rufen oder Schreien setzt ihr in GROSSBUCHSTABEN oder schreibt rief/schrie ich nach einer wörtlichen Rede.

03.2 Gesprochenes wird in "..." gesetzt. Beispiel: „Ich werde jetzt nach Hause gehen“ sagte ich. Gedanken werden kursiv formatiert. Beispiel: Ich hasse ihn dafür. Alles, was nicht Wörtliche Rede, Gedanken oder Betonungen sind – und somit der Hauptteil Eurer Posts – wird ganz Normal geschrieben.

03.3 Wenn ihr den Ort des Geschehens wechselt, setzt bitte ein tbc: (plus den Ort, an den ihr euren Charakter schicken möchtet). Fehlt euch ein bestimmter Ort, so erfragt euch ihn im Bauamt. Dort wird sich dann um den gewünschten Ort gekümmert. Für bestimmte Geschäfte im Einkaufszentrum gilt dies nicht. Da dürft ihr natürlich selbst das Geschäft posten, wenn es fehlen sollte.


GÄNGIGE ABKÜRZUNGEN

04.1 Im Inplay müssen bestimmte Abkürzungen beherrscht werden, um den Postingfluss zu verstehen:
pp. prior post (wird am Anfang eines Posts benutzt um anzuzeigen woher euer Charakter kommt)
Beispiel: pp. Ashleys Wohnung
tbc. to be continued (wird am Ende eines Posts verwendet um einen Ortswechsel anzukündigen)
Beispiel: tbc. Einkaufzentrum
ooc. out of character (wird benutzt um euren Postingpartner während eines Posts etwas mitzuteilen). Wir bitten euch diese Funktion in Maßen zu benutzen. Dafür haben wir auch eine PN-Funktion und Talkecke.
Beispiel: ooc. Muss offline! Schreibe später weiter!
ic. in character (wird benutzt um nach einer Kurznachricht wieder weiter zu schreiben)


Wort 4: came in

Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 11:37

ABWESENHEIT UND INAKTIVITÄT


VORWORT

01.1 Diese Regel ist uns besonders wichtig und wird strikt befolgt von uns! Eure Aktivität messen wir am Inplay, nicht im Nebenplay oder wie oft ihr euch eingeloggt habt. Aktiv heißt also, dass ihr regelmäßig am Inplay teilnehmt. Als Inaktivität gilt schon, wenn ihr nur ab und zu mal vorbeischaut, aber nichts im Inplay postet mit eurem Charakter. Überlegt euch also bitte gut, ob ihr auch wirklich genug Zeit für das RPG aufbringen könnt. Denn es ist auch für uns, die die Arbeit in eure Bewerbung und dieses Forum gesteckt haben, sehr ärgerlich wenn ihr uns nach kurzer Zeit wieder verlassen müsst.

01.2 Für Zweit- und Mehrfachcharaktere gelten die gleichen Inaktivitätsregeln wie für Erstcharaktere mit dem kleinen Unterschied, dass sie auf die Erinnerungsliste gesetzt werden. Dort meldet ihr euch dann genau wie bei der Blacklist spätestens nach 14 Tagen im Thread zurück, solltet ihr noch Interesse an eurem anderen Charakter haben. Andernfalls landen sie auf der nächsten Blacklist und werden gelöscht!

INAKTIVITÄT

02.1 Ihr habt genau 7 Tage Zeit um eure Bewerbung fertig zu stellen. Solltet ihr länger brauchen, sagt einfach einem Admin per PN oder im Support Bescheid, damit wir sehen das euer Interesse nach wie vor besteht. Ansonsten werden Personen die sich anmelden und dann nach 1 Woche keinen fertigen Steckbrief abgeliefert haben per PN kontaktiert und gegebenfalls sofort gelöscht, sofern keine Rückmeldung eurerseits erfolgt ist.

02.2 Nach der Korrektur habt ihr 3 Wochen Zeit euren Steckbrief zu bearbeiten. Habt ihr ein WoB eines Teammitgliedes erhalten, so solltet ihr innerhalb von 14 Tagen einen Inplaypost gesetzt haben oder zumindest erkennbar sein, dass ihr euch um einen Einstieg bemüht habt. Falls ihr niemanden finden solltet bei unserer PARTNERBÖRSE, könnt ihr auch den Zufallspartner nutzen. Sonst könnt ihr euch auch beim Team melden, wenn ihr in der Zeit noch niemanden gefunden habt.

02.3 Wenn ihr länger als 7 Wochen weder gepostet habt, noch Online wart, werdet ihr automatisch auf die Blacklist gesetzt und euch wird dann per PN Bescheid gegeben. Findet ihr euren Namen auf der Blacklist, habt ihr noch 14 Tage Zeit euch zurück zu melden bzw. abzumelden, bevor ihr dann endgültig gelöscht werdet! Also meldet euch vorher ab, wenn ihr schon im Voraus wisst, das ihr für längere Zeit nicht on kommen könnt oder eine Schreibblockade (was natürlich auch vorkommen kann) habt!

02.4 Solltet ihr euch für einen längeren Zeitraum abwesend gemeldet haben, so vergesst nicht euren Partner vorher freizuposten, damit dieser nicht unnötig in fest hängt. Das gleiche gilt auch für ganze Abmeldungen, wie z.B. Charakter auf Eis legen! Solltet ihr aber dennoch mal im Spiel festhängen, so postet euch bitte spätestens nach 18 Tagen fort oder fangt eine neue Szene an. Habt ihr bereits 4 Szenen, so wendet euch an das Team und wir finden gemeinsam eine Lösung.

02.5 Bei Charakteren die länger als 5 Monate auf Eis liegen - egal ob weiterhin abwesend gemeldet oder nicht - müssen wir leider davon ausgehen, dass kein Interesse und Zeit am Forum besteht und werdet dann automatisch von uns gelöscht.


ABWESENHEIT

03.1 Wenn ihr für einige Zeit nicht on kommen könnt, meldet das bitte einem Admin, Mod oder im Abwesenheits Threat! Gebt hier bitte alle Accounts an, die von dieser Zeit betroffen sind. Ansonsten werdet ihr auf die Blacklist gesetzt.

03.2 Solltet ihr in der vorgegebenen Zeit nicht mehr online kommen und keinem der Admins Bescheid gegeben haben, wird der Charakter gelöscht bzw. weitergegeben. Falls ihr euch unglücklicherweise ganz abmelden möchtet, dann sagt uns das bitte auch, damit wir euren Charakter ordentlich rausschreiben können und verschwindet nicht einfach.



Wort 5: from



Zuletzt von Nemesis am So 22 Jul 2012 - 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 12:43

GRAFIK- UND PROFILREGELN

ALLGEMEINES

01.1 Stehlt keine Arts! Verwendet ausschließlich nur eure eigenen Avatare, Signaturen und Icons und nicht die jemand anderes gemacht hat! Dies kann sogar soweit führen, dass wir User löschen werden. Arts, Texte, Steckbriefe und alles Weitere steht unter Copyright! Personen von Myspace, Deviantart, Facebook oder ähnlichen Communities dürfen nicht für eure gesamten Grafiken genutzt werden! Hierbei gibt es leider auch keine Ausnahmen. Ebenso verboten sind Bilder von euch selbst als Darstellung eures Charakters oder eines anderen!

01.2 Avatare und Signaturen dürfen keine nackten, toten und/oder verletzte Personen abbilden und auch nur reale Personen, keine Computeranimierten oder gezeichneten. Wenn ihr Hilfe bei euren Avataren und/oder Signaturen braucht, dann postet eure Anfrage bitte bei Arts im entsprechenden Thread, wo euch von anderen Usern sicher dann geholfen wird.


AVATARE UND SIGNATUREN

02.1 Avatare sind Pflicht und unumgänglich für das Rollenspiel! Spätestens nach 1 Woche solltet ihr eins haben. Nicht erlaubt sind animierte oder gezeichnete Avatare. Die Größe eines Avatares beträgt 250x220 pixel (Breite x Höhe), damit die Foren-Tabelle nicht gesprengt wird. Damit ihr diese Größe auch einhalten könnt, würden wir euch darum bitten, extern eines Hochzuladen (z.B. bei Tinypic oder Photobucket), da es uns Anbieterbedingt leider nicht möglich ist die Standartgrenze zu überschreiten. Die URL des Avatars fügt ihr dann bei "Zu einem externen Avatar verlinken" im User-CP ein.

02.2 Bildliche Darstellungen in der Signatur sind keine Pflicht. Ihr könnt auch einen ausgedachten Text darunter einfügen. Die Maße der Signatur beträgt 450x200 pixel (Breite x Höhe) mindestens.


PROFILFELD UND ICONS

03.1 Um einen besseren Überblick über euren Charakter zu bekommen, bitten wir euch die vorgegeben Profilpunkte zutreffend auszufüllen. Seit kreativ und fühlt euch frei euren Charakter richtig in Szene zusetzen. Erlaubt ist natürlich auch das Wichtige, wie z.B. der volle Name oder das genaue Alter eures Charakters, in Fett hervorzuheben. Zudem würden wir euch darum bitten die für euch zutreffenden Felder in mehreren ganzen Sätzen auszufüllen, da die Punkte in in den Beiträgen als kompletter Fließtext dargestellt werden. So wissen andere bereits schon im Vorraus wie euer Charakter ungefähr tickt. Wichtig ist, dass alle Felder nur mit BBCode ausgefüllt werden können!

03.2 Es ist für ausnahmslos alle Pflicht das Profilfeld MORE FACTS mit den entsprechenden Links zu eurem Steckbrief und dem Pocket Book einzufügen. Alle weiteren dort aufgeführten Punkte sind keine Pflicht und dürfen ausgelassen werden, sofern sie nicht zutreffend sind.

03.3 Icons sind keine Pflicht, können aber auch animiert sein und sollten dabei aber nicht größer als 250×110 pixel (Breite x Höhe) groß sein, da sonst die Tabelle verzerrt wird. Ihr könnt sie selbst über euer Profil einfügen.


Wort 6: the




Zuletzt von Nemesis am So 22 Jul 2012 - 21:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Nemesis
ADMIN




TEAM - ACCOUNT

NAME MEIN NAME IST NEMESIS UND OB IHR ES GLAUBEN WOLLT ODER NICHT, ICH BIN ÄLTER ALS IHR STERBLICHEN JE WERDEN KÖNNTET! MOMENTAN VERTREIBE ICH MIR MEINE ZEIT MIT ERSCHAFFEN VON THEMEN IN DIESEM FORUM, ABER EINST KANNTE MICH JEDER ALS DIE GÖTTIN DES "GERECHTEN ZORNS".
ICON
Regelwerk Utopia10

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 16.06.11

Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySa 5 Mai 2012 - 12:47

RATING FSK - SECHZEHN

WIR KÖNNEN NICHT ÜBERPRÜFEN WIE ALT IHR WIRKLICH SEID, DOCH ES DIENT SOWOHL EUCH ALS WARNUNG, SOWIE UNS ALS 'SICHERHEITSNACHWEIS', DASS IHR FÜR DIESES BOARD GEEIGNET SEID. DAS TEAM BEHÄLT SICH VOR, POSTS, DIE EINDEUTIG ZU 'HEFTIG' GESCHRIEBEN SIND ZU LÖSCHEN.

Dieses RPG ist FSK-16 gerated, was bedeutet, dass nur User, welche mindestens 16 Jahre alt sind, sich anmelden dürfen. Solltet ihr dieses Alter noch nicht erreicht haben und ein Admin wird darauf aufmerksam, werdet ihr umgehend gelöscht.

Es dürfen Gewalt- und Sexszenen nicht ausführlich ausgeschrieben werden! Wenn solche Szenen notwendig für das Play sind, müssen gewalttätige und sexuelle Szenen lediglich angedeutet werden bzw. macht einen Zeitsprung. Es dürfen auch keine anstößigen Unterhaltungen geführt werden. Extrem anstößige Schilderungen sind strikt verboten und werden unter Umständen gelöscht. Solltet ihr euch nicht an diese Regelung halten, werdet ihr verwarnt und bei weiteren Verstößen sogar gelöscht.

Postings, die Prostitution/unfreiwillige Prostitution, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Rassismus, Pornographie, Kinderpornographie oder Tierquälerei enthalten, sind nicht erlaubt. Sie sind sowohl im Inplay, als auch im Spambereich strengstens verboten und werden keinesfalls geduldet. Wer gegen diese Regel verstößt, wird sofort und kommentarlos gelöscht.

WENN IHR EUCH HIER ANMELDET, MÜSST IHR MINDESTENS 16 JAHRE ALT SEIN! USER, DIE SICH TROTZDEM ANMELDEN UND NOCH KEINE 16 JAHRE ALT SIND, VERSTOSSEN MIT IHRER ANMELDUNG GEGEN UNSERE REGELN UND WERDEN VON DEN ADMINS GELÖSCHT, SOBALD WIR DIES ERFAHREN. WIR ÜBERNEHMEN KEINERLEI HAFTUNG FÜR USER UNTER 16 JAHREN DIE SICH TROTZ DIESER REGEL HIER ANMELDEN!


A B . A C H T Z E H N - A R E A

Solltet ihr das Bedürfnis verspüren, die oben genannten Handlungen komplett auszuschreiben, dann dürft ihr unseren ab 18-Bereich dafür nutzen. Jedoch weisen wir auch hier darauf hin, dass nur User die bereits 18 Jahre alt sind diesen Bereich nutzen dürfen. Dementsprechend ist diese Area für die jüngeren User auch nicht zugänglich und geschützt. Sollten wir herausfinden, dass ihr euch unerlaubt den Zugang der Area verschafft haben und jünger als 18 Jahre alt seid, werdet ihr kommentarlos des Boardes verwiesen.

Um in den ab 18-Bereich zu gelangen, wendet ihr euch bitte an CASSANDRA HALLIWELL oder NOVALEE CARNWELL über PN und nennt zusätzlich euer Geburtsdatum um freigeschaltet zu werden. Wir weisen darauf hin, dass ihr von uns kein Passwort bekommt, sondern die nötigen Zugriffsrechte für diesen Bereich erst erhaltet um dort posten zu können (Für die jüngeren User ist dieser Bereich nach wie vor nicht einsehbar und gesperrt!).

Auch für den ab 18-Bereich gibt es bestimmte Regeln, die ihr einhalten solltet. Bitte behaltet ein bestimmtes Niveau bei und haltet euch mit euren Charakteren nicht nur in diesem Bereich auf. Es sollte selbstverständlich sein, dass Inhalte, die ihr in diesem Bereich schreibt, nicht nach außen getragen werden dürfen! In diesem Bereich seid ihr selbst für eure Beiträge verantwortlich, dass heißt wir übernehmen keinerlei Haftung für mögliche psychische Schäden und ähnliches!

Wie in jedem Forum gibt es auch hier Inhalte, über die nicht geschrieben werden darf. Sollten wir Beiträge dieser Form dennoch entdecken, sehen wir uns gezwungen euch zu löschen.


    VERBOTENE INHALTE

  • Verherrlichung von Drogen, Mord oder Tod
  • Pornographie, Kinderpornographie
  • Inzest
  • Rassistische und / oder diskriminierende Äußerungen
  • Vergewaltigung, Missbrauch, etc.
  • Tierquälerei
  • Pädophilie, Necrophilismus, Sodomie und andere solcher krankhaften Neigungen
  • Brutalität in Form von extremer Gewalt
  • oder andere mit dem Gesetz nicht zu vereinbarende Äußerungen


IM ZWEIFELSFALL WENDET EUCH IMMER AN DIE ADMINISTRATION!

WIR DISTANZIEREN UNS HIERMIT VON EVENTUELLEN SCHÄDEN ODER PROBLEMATIKEN, DIE DURCH EINE ANMELDUNG AUF DIESEM FORUM ERFOLGEN, SOLLTE MAN DAS GEFORDERTE ALTER NOCH NICHT ERREICHT HABEN, DENN UNSERE REGELN SIND FÜR JEDEN EINSEHBAR UND SOMIT AUCH EINZUHALTEN!



Wort 7: secret."

Nach oben Nach unten
https://brokendreams.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Regelwerk Empty
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk Empty

Nach oben Nach unten
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BROKEN DREAMS V.2 ::  :: Welcome Stranger :: The rules of Utopia-